«

»

Jul
23

Wege nach Mallorca

Viele Wege führen nach Rom, sagt man.  Aber mindestens genauso viele nach Mallorca. Besonders bei diesem Sommer 2012 in Deutschland.  Aushalten oder Abhauen ist hier die Frage.  Wer sich für letzteres entscheidet, dem bietet sich für diese Entscheidung als Reiseziel die Sonneninsel  im Mittelmeer an. Gerade einmal zwei Flugstunden von Deutschland entfernt, wartet die Balearen Insel mit stabilem Wetter und echten sommerlichen Temperaturen bis 40 Grad auf. Frieren ade. Günstige Flüge und Last-Minute-Schnäppchen bekommen Sie im Internet.

Mit dem Flugzeug geht es sicherlich am schnellsten und komfortabelsten auf die Insel zu gelangen.  Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel. Wer mit dem Auto anreist, der fährt nach Barcelona und nimmt dort die Fähre nach Mallorca. Nach 7.30h Überfahrt  kann  man in Palma von Bord gehen. Wer als Zielhafen Alcudia wählt, spart 1 ½ Stunden und kommt schon nach 6 Stunden an. Nicht nur zeitlich, auch vom Preis spart man sich hier rund 50 Euro. Gute 400 Euro kostet die Hin- und Rückfahrt für 2 Erwachsene mit PKW. Wenn man bedenkt, daß Flüge für rund 200 Euro zu haben sind und Mietautos ab 10 Euro pro Tag in der Nebensaison, fällt  einem die Antwort nach der günstigsten Anreise nicht schwer.

Einmal auf der Insel angekommen kann sich jeder dann das raussuchen, was ihm am besten gefällt. Strand oder Berge, Natur oder Shopping Boulevards, Stille oder Party.  Die schönsten Strände. Die originellsten Lokale. Die sehenswertesten Sehenswürdigkeiten und vieles mehr.  Also – warum hier das schlechte Wetter aushalten . Oder anders herum: Warum nicht in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah, nur zwei Stunden entfernt.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box