«

»

Jun
20

Mallorca – in letzter Minute

Mallorca – in letzter Minute

Wenn bei uns der Sommer einmal Pause macht, oder gar nicht erst richtig kommen will? Was dann? Kein Problem! Mallorca, die Sonneninsel im Mittelmeer ist nur 150 Flugminuten entfernt.

Mit über 200 Sonnentagen macht die „Sonneninsel“ ihrem Namen alle Ehre. Dazu endlos viele Strände allen Coleurs, ob feinsandig, lang und breit, oder verträumte, einsame Buchten. Sonnenanbeter und Wassersportler finden hier garantiert das, wonach sie suchen. Die felsigen Küstenabschnitte im Südwesten Mallorcas bieten Unterwasserparadiese, die auch das Herz derer höher schlagen lassen, die sich lieber unter statt über dem Wasser bewegen, nämlich die Taucher. Aber nicht nur faulenzen am Strand kann man auf Mallorca in allen Schattierungen geniessen, auch wer es sportlich fern vom Wasser mag, kommt auf Mallorca voll auf seine Kosten. Da wäre zum einen das Tramuntana Gebirge, das sich wie das Rückgrat der Insel im Norden über fast die ganze Inselbreite erstreckt und wunderschöne Wanderungen fast aller Schwierigkeiten bietet. Und das umfangreiche Strassen- und Wegenetz ist ein Paradies für Radsportler, die aus aller Welt den Weg auf die Insel finden.

Auch wenn man sich erst in letzter Minute entscheidet, findet man bei Anbietern, wie z.B. Expedia  immer noch einen Platz, um kurze Zeit später sich in der Sonne zu aalen. Mallorca wird von fast allen deutschen Flughäfen angeflogen. Aber auch aus unseren Nachbarländern Österreich und Schweiz kommen Sie unproblematisch Last Minute nach Mallorca.  Gerade für diejenigen, die grenznah wohnen, ist das durchaus eine Überlegung wert, Mallorca von einem ausserdeutschen Flughafen aus anzusteuern.

So oder so – Mallorca ist immer eine Reise wert.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box