«

»

Dez
01

Ein Winter auf Mallorca

Dieses Thema wurde von George Sand, die mit Frederic Chopin einen Winter auf Mallorca verbrachte, bereits ausführlich beschrieben. Obwohl der große Urlauberansturm im Winter fehlt hat die Insel trotzdem noch einiges zu bieten. Man kann zumindest für ein paar Tage oder Wochen der klirrenden Kälte in Deutschland entfliehen und ein paar wärmende Sonnenstrahlen genießen. Zwar herrscht kein Badewetter mehr aber die Temperaturen sind wesentlich milder als in Deutschland. Man kann sogar noch richtig warme Tage erwischen und in einem Straßencafe die Sonne genießen.

So kann Winter auch aussehen. Ein leerer Strand lädt zum Baden ein.

Die Inselmetropole Palma, die Stadt die niemals schläft, kann man ohne Touristenrummel besichtigen, das ist nur eines der schlagkräftigen Argumente, warum man Mallorca im Winter bereisen sollte.  Sportler kennen Mallorca im Winter sicher. Hier ist Hochsaison für Radsportbegeisterte, die im Winter über die Insel radeln. Während Deutschland unter einer tiefen Schneedecke liegt, radelt man hier bei angenehmen Temperaturen über die Insel.  Oder Jogger, die in den Wintermonaten ungestört direkt am Strand ihrem Hobby frönen können. Was im Sommer undenkbar wäre, außer man möchte Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Ellbogen der Touristen machen. Wer Mallorca also einmal anders erleben möchte sollte in den Wintermonaten hier Urlaub machen.  Keine Menschentrauben vor den Lokalen, keine überfüllten Strandbars, keine genervten Kellern – dafür aber menschenleere Strände, Ruhe und Beschaulichkeit. Auf Mallorca passiert das Leben im Winter viel langsamer – alles erholt sich von der letzten Saison und bereitet sich auf die nächste vor. Eine wunderschöne Zeit auf einer wunderschönen Insel. Probieren Sie es doch mal aus!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box