«

»

Nov
28

Sprachreise nach Mallorca

Es gibt vielerlei gute Gründe einen Urlaub im Sommer auf des Deutschen liebster Insel, Mallorca, zu verbringen. Bekannter weise ist einer dieser zum Beispiel das Absolvieren einer Abschlussfahrt mit seiner Sportmannschaft oder seines Kegelclubs am Ballermann. Auch Golfreisen oder Sportreisen im Allgemeinen nehmen immer mehr zu, denn das herrliche Klima und die tollen Bedingungen für die einzelnen Sportarten lassen doch so manchen, auch erfahrenen Sportler, noch immer ins Schwärmen geraten. Nicht vergessen darf bei dieser Liste aber natürlich auch nicht der klassische Badeurlaub von Familien, die sich ein paar Tage an den wunderschönen Stränden erholen möchten.
Eine weitere sehr gute Reiseart, für die sich das „17. Bundesland unserer Republik“ im Sommer auch eignet, ist eine sogenannte Sprachreise. Diese werden von vielen Anbietern wie lingusto angeboten und bieten eine hervorragende Gelegenheit das Nützliche, nämlich das Verbessern der Sprachkenntnisse, mit dem Angenehmen (Urlaub und Erholung) zu verbinden.
So erhält man auf so einer Reise neben qualifizierten Sprachunterricht auch noch genügend Gelegenheit die Insel zu erkunden und seine theoretisch erlernten Kenntnisse praktisch in Gesprächen vor Ort zu vertiefen. Gerade als jüngerer Teilnehmer sollte dies einem nicht so schwer fallen, da die Insel ja schließlich eine große Bekanntheit für seine Partyszene hat und die Mallorquiner generell auch für ihre Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit bekannt sind.
Im Allgemeinen kann jedem, der seine Fähigkeiten in einer Sprache verbessern will, so ein Trip nur ans Herz gelegt werden. Im Falle der Sprache Spanisch bietet sie sich jedoch besonders an. Denn diese Sprache gehört zu den meistgesprochenen der Welt und erlangt auch in der Wirtschaft immer mehr Stellenwert. So lohnt es sich, gerade in Zeiten der Globalisierung und Internationalisierung, auch mehr denn je einen Urlaub für solch einen Trip zu „opfern“, wobei dies wie bereits geschrieben gerade auch im Falle von Mallorca nicht so bezeichnet werden kann

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box