«

»

Mrz
07

Karneval auf Mallorca-Faschingsumzug an der Playa de Palma

Mallorca mag vielleicht nicht die Karneval Hochburg des närrischen Treibens sein – aber es tut was es kann. Auch hier wird Karneval gefeiert.

Karneval auf Mallorca

Karneval Mallorca Manolo der Bardensänger

Manolo der Bardensänger Karneval an der Playa de Palma

Karnevalsumzug an der Playa de Palma

Schwer behütet und ein langer Weg im Kostüm

Aufstellung um 2 Uhr und los gings gg. Halbfünf . Der Gastronomie an der Playa hats sicherlich gutgetan. Wer länger sitzt verzehrt auch mehr. Die Zuschauer säumten die Playa de Palma auf beiden Straßenseiten und waren hoch erfreut über die mannigfaltigen Kostüme und dem Jubeln der Teilnehmer. Bei frühlingshaften Temperaturen an der Playa de Palma war der Karnevalsumzug voll in spanischen Händen.

Karneval Mallorca in Arenal

Kostümierte an der Playa

Karneval an der Playa de Palma

Flamenco-Tanz mit dem Pferd

Karneval auf Mallorca – Die spanischen Narren sind los

Der Karneval auf Mallorca ist nicht vergleichbar mit Karneval in Deutschland – in keinster Weise. Aber es gibt einen Karnevalsumzug, der im Laufe der Jahre immer grösser geworden ist. Am 5.3.2011 war der Umzug in Arenal an der Playa de Palma zu sehen. Der Karnevalszug braucht von Balenario 1 bis Balenario 7 ca. 2 Stunden. Hier gibt es eine Menge zu sehen und auch Kamellen fliegen durch die Luft. Der Karnevalsumzug hatte auch deutsche Teilnehmer. Die Zuschauer und Teilnehmer schwingen die Hüften weniger zu Karnevalsmusik – sondern eher zu Techno-Tönen. Einen Karnevalsruf gibt es leider auf Mallorca nicht. Aber zur Not könnte man ja das vielseitig einsetzbare „Hola“ zweckentfremden.

Die Jecken zogen vorüber und gute 45 Minuten dauerte das Spektakel an. Man muss sagen die Organisatoren haben da jede Menge Teilnehmer zusammen getrommelt. Die Zuschauer verließen nach dem Umzug in windeseile die Playa in alle Richtungen und nur vor wenigen Lokalen bildeten sich Menschentrauben die weiter feierten.

Karneval Playa de Palma

Karnevalsradau hilft nichts wenn Kind vom Schlaf übermannt wird.

Den karnevalistischen Abschluss gibt es dann am Sonntag, dem 6. März bei einem großen Karnevalsumzug in Palma der Mallorca. Wer aber gerne feiert kann in vielen kleinen Lokalen zu Karnevalsmusik seiner guten Laune freien Lauf lassen.

Karnevalsflüchtige aus Deutschland können aber auf Mallorca das närrische Treiben ganz an sich vorüberziehen lassen. In den kleinen Orten auf der Insel ist vom Karneval nichts zu spüren. Hier kann man entspannen und genießen und die Karnevalszeit vergessen. Helau und Alaaf. Wir warten auf das nächste Jahr und sind wieder dabei beim Karneval auf Mallorca

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box