«

»

Aug
25

Fiestas Mallorca – Veranstaltung in Llucmajor auf Mallorca

Reiterfest in Llucmajor

Auch dieses Jahr fand am 20.08. das Straßenfest in der Calle de Sant Francesc, in Llucmajor statt.

Ein Hierbas-Workshop wurde von der Destillerie Vidal angeboten. Dort durfte jeder nach seinem Gusto mit den verschiedenen Kräutern einen eigenen Hierbas herstellen und wurde in die Kunst der Zubereitung eingeweiht.

Hierbas Mallorca Kraeuter

Zubehör zur Hierbasherstellung - verschiedene Kräuter

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ganze Straße feierte. Die Wirte waren auf den Andrang vorbereitet und auch an allen Privathäusern wurden Tische und Stühle in den Garagen und auf der Straße bereitgestellt. Der Höhepunkt der Fiesta und die Hauptdarsteller waren die Pferde mit Ihren Reitern. Die gesamte Straße wurde mit Sand ausgelegt und als die Nacht hereinbrach begann das Reiterspiel. Von der Menge angefeuert ließen die Reiter ihre Pferde steigen und präsentierten sich. Kinder die Pferde scheuchen und inmitten der Tiere über die Straße laufen –  in Deutschland nicht vorstellbar was hier ganz normal zu sein scheint. Bei jedem Reiter hofft man, dass sie die Kontrolle über das Geschehen nicht verlieren. Hochachtung auch vor den Pferden, die trotz Menschenmengen und Gewussel immer ruhig blieben und mit stoischer Gelassenheit und steigenden Vorderbeinen anscheinend gefallen am Spiel fanden. Über zwei Stunden ritten die Pferde durch die Menschengasse – aufsteigend und tänzelnd. Danach wurde ein kleiner Ring über die Straße gespannt den die Reiter mit einer Kurzlanze im fliegenden Galopp durchbohren mussten.  Es hat etwas Erhabenes, wenn das Pferd erst langsam und gemächlich im Schritt anreitet dann in den Trab und scheinbar übergangslos in den wilden Galopp über die Distanz von gut 300 Metern fällt.

Da erscheint einem das Markenzeichen eines Ferrari mit dem  -Steigenden Pferd- in neuem Licht und gewinnt plötzlich an Bedeutung.

 

Steigendes Pferd

Steigendes Pferd - Von der Menge angefeuert

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter Beifall der Menge und einem applaudierenden – Ole – gelang es vielen Reitern das Ringlein zu erwischen.

 

Reiterfest in Llucmajor auf Mallorca

Punktlandung - Reiterfest in Llucmajor auf Mallorca

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein beeindruckendes Schauspiel das sich die Reiter da liefern. Und ein Spektakel das man gesehen haben sollte, wenn man gerade auf Mallorca verweilt.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box