«

»

Okt
19

Die 5.Jahreszeit auf geht’s zum Oktoberfest in Paquera auf Mallorca

O`zapft is vom 08. – 20.10. in Paquera.

Während die Traditionswiesn im München bereits das 200. Mal die Pforten geöffnet hatte war Paquera zum 4. Mal Gastgeber für die wiesenfreudigen auf der Baleareninsel. Ganze Flieger werden gechartert um die Besucher auf die Insel zu locken.

Ein langes Wochenende reicht um die Sehnsucht nach Gemütlichkeit zu stillen. Eine ganz andere Atmosphäre wie in München. Direkt am Strand mit wärmender Sonne der Blick grandios und die Berge doch weit.

Am Nachmittag sorgt das Original mit Namen Marion für Stimmung im noch wenig besuchten Zelt. Abends dann füllen sich die Ränge und die Stimmung nimmt Fahrt auf. Über 2000 Gäste können hier der Fröhlichkeit frönen und a Gaudi machen.

Am Strand von Paquera auf Mallorca singt Marion

Schweinshaxn, Würstl und Schweinsbraten waren genauso gern gesehen wie die berühmte Wiesnmaß. Immer wieder unterschätzt in seiner Wirkung. Schnell sind die Maßn ausgeleert und die Kapelle  sorgt für immer größeren Durst. Mit Jodeln,  zünftiger bayrischer Volksmusik und einem Oins zwoi drei gsuffa fließt der Gerstensaft in Strömen und die Leute tun was ihnen befohlen wird. Das böse Erwachen kommt – und auch eine  noch so fette Brotzeit wird da nichts helfen. Aber egal der Schädel brummt ja erst am nächsten Tag und an diesem heutigen sind wir lustig und schunkeln uns von Runde zu Runde. Schön is.

Seit 24.09 gibt’s für 4 Wochen auch im Megapark in diesem Jahr eine Wiesn. Die Konkurrenz von der Playa gibt sich mit dem geschassten Festwirt Mörz zum ersten Mal die Ehre.

Hier werden vor allem Ballermänner erwartet. Trink- und Singfest bis zur Heiserkeit.

Wir werden sehen wer das Rennen am Ende gewinnen wird eine Bereicherung für die Insel ist es allemal wenn auch wenig mallorquinisch.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box