«

»

Okt
28

Ausflugtipp Kloster Sant Salvador nahe Felanitx

Wer es mag über Märkte zu schlendern kommt am sonntäglichen Wochenmarkt in Felanitx nicht vorbei.

Vormittags gemütlich die Marktstände durch stöbern und vielleicht einen abschließenden Cafe con Leche genießen in der wärmenden Sonne. Wer dazu auch noch eine Tarta braucht sollte sich durchaus überlegen noch ein paar Schritte zu gehen.

Anbieten würde sich dazu ein Besuch des ehemaligen Klosters Santuari de Sant Salvador nahe Felanitx.

Hoch oben auf dem Puig San Salvador auf Mallorca thront das Kloster Santuari San Salvador nahe Felanitx

Nur  wenige Km auf der Straße von Felanitx nach Porto Colom und dann rechts ab hinauf auf den 500 Meter hohen Puig Sant Salvador. Bei Radfahrern und Bikern ebenso beliebt.

Christusmonument auf dem Gipfel des Puig San Salvador nahe Felanitx

Von weitem schon sichtbar und mondän thronend, auf dem Gipfel, liegt das Kloster mit dem steinernen Kreuz das 1342 gegründet wurde.

Steinernes Kreuz auf dem Puig San Salvador auf Mallorca mit Inselweitblick

Die Serpentinenstraße hinauf hat man in wenigen Minuten hinter sich gebracht. Von dort oben begeistert nicht nur der Blick über die gesamte Ostküste der Insel.

Familienfreundlich darf gegrillt werden an den Hängen der Klosteranlage. Wer sich lieber bedienen lässt macht das in den beiden Restaurants. Geistliche haben das Kloster längst verlassen und so gibt es grundsätzlich nicht viel zu sehen, außer Kapelle und Panoramablick. Aber der Urlauber oder auch Mallorcabegeisterte sollte es doch besucht haben. Wer den Berg nicht zu Fuß sondern mit dem Auto erklommen hat kann mit einigen Schritten das Christusmonument und das steinerne Kreuz erkunden.

Sie wissen: Die Tarta!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wir nicht veröffentlicht

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box